Referenzen


Minister Ernst Hirsch Ballin, luftreiniger CA-288

Minister Ernst Hirsch Ballin 
                                                                                                             

Bewertung Luftreiniger



Hallo Clean Air Optima

Wir haben seit 10.2008 den Clean Air Optima CA–288 Luftreiniger mit UV Lampe im Einsatz.
Das Gerät lauft seit dem Tag und Nacht in den kalten Jahreszeiten.
Der Luftreiniger leistet seit dem mit höchster Zufriedenheit Schwerarbeit für 2 Zigarettenraucher.
Leider hat die UV Lampe am 11.2011 mit sicherlich sehr vielen Betriebsstunden den Geist aufgegeben.
Ein Anruf bei Clean Air Optima und schon am nächsten Tag konnte ich eine neue Lampe einbauen.

Einfach Super
Machen Sie so weiter, das ist der richtige Weg.

MFG
J.Engelhardt

Bewertung Luftbefeuchter



Ich habe den Luftbefeuchter CA-602 fürs Kinderzimmer gekauft, da wir Fussbodenheizung haben u. die Zimmer auch Nachts leicht beheizt sind durch unser Heizungssstem. Meine Tochter fing direkt wieder an zu Husten als es losging mit dem heizen, da bin ich auf der suche nach einem Luftbefeuchter auf Clean Air Optima getroffen. Der Luftbefeuchter mit Ionisator CA-602 soll sich abschalten wenn der Wassertank leer ist, dass war mir sehr wichtig fürs Kinderzimmer, habe ich nur noch nicht gebraucht denn es reicht schon wenn ich ihn eine Stunde vor dem schlafengehen an mache und meine Tochter schläft ohne zu husten. Echt ein super Gerät. Ich hoffe das wir weiterhin soviel positiven Erfolg haben und uns dadurch jede Menge Medikamente erspart bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Balder

Bewertung Luftreiniger



Ich habe momentan einen UV Plasma Ionisator Luftreiniger CA-268 in Betrieb. Als Ich anfing mich über Ionisatoren und Luftreiniger zu informieren, war Ich skeptisch. Man liest viele Berichte über ungenügende Filterwirkung, sperrige Geräte und gerade bei Ionisatoren über aufdringlichen Geruch. Zu Testzwecken bestellte Ich mir den CA-268. Die Abwicklung durch die Firma Clean Air war sehr schnell (mit einer der schnellsten Abwicklungen die Ich im Internet erleben durfte) und profesionell. Das Gerät selber ist sehr klein und unauffällig und läßt sich daher sehr gut platzieren. Tatsächlich war Ich anfangs schon wieder skeptisch ob so ein kleines Gerät überhaupt eine Filterwirkung entfalten kann. Ich wurde sehr schnell eines besseren belehrt. Die Kontrolle der Filterplatten nach einer Stunde ergab schon einen deutlichen und beachtlichen Niederschlag auf den Platten. Auch der süßlich-elektrische Geruch ist zwar vorhanden aber nur direkt am Gerät. Im Raum selber ist davon nichts zu spüren.

Abschließend kann Ich sagen, der Erfolg des Gerätes ist schon nach zwei Tagen direkt sichtbar. Die Staubschleier im Sonnenlicht sind nicht mehr zu sehen. Die Staub- und Rauchbelastung (Raucher im Haus und vier Katzen) hat DEUTLICH abgenommen.

In jeder Hinsicht empfehlenswert ... Ich werde mir jetzt weitere Geräte für die anderen Bereiche des Hauses zulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kasperidus

Bewertung Luftbefeuchter



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Luftbefeuchter CA-604 (Silver) mit Ionisator seit kurzem in Betrieb und bin mit dem Befeuchtungsergebnis sehr zufrieden.

Nicht nur das ansprechende Design des Gerätes, sondern auch die Befeuchtungsleistung entsprechen voll meinen Vorstellungen. Das Geräuschniveau ist auch für ein Wohnzimmer geeignet und die Leistung reicht für den 45 m² großen Raum vollkommen aus.

Insbesondere die LCD-Anzeige entspricht sehr meinen Vorstellungen. Dadurch ist die Bedienung des Gerätes sehr einfach und logisch.

Alles in allem ein tolles Gerät mit dem ich sicherlich noch lange Freude haben werde.

Ich freue mich bereits darauf, ihren Luftreiniger CA-268 in Gebrauch nehmen zu dürfen und seine Qualitäten zu erfahren.

Vielen Dank bereits jetzt

Mit freundlichen Grüßen
Kai-Nicolas Waßhausen
DiplomVerwaltungswirt (FH)

Bewertung Luftreiniger



Ich habe den Clean Air Optima Luftreiniger jetzt seit gut 3 Monaten und bin mehr als zufrieden. Er zeichnet sich aus durch simple Bedienbarkeit und einen hervorragenden Luftreinigungseffekt. Das Gerät steht in meinem Wohnzimmer (ca. 36 qm) und hat bei dieser Größe keinerlei Probleme die Luft sauber und frisch zu erhalten. Danke für Ihre Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janetzko

Bewertung Luftbefeuchter



Hallo!
vielen Dank für die schnelle Antwort!
mit ruhigem Gewissen kann ich Folgendes über den gekauften Luftbefeuchter :

Ich habe den Luftbefeuchter mit Ionisator CA-604 speziell für das Schlafzimmer im Winter gekauft.
Aus vergangener Erfahrung hatte ich Bedenken wegen der Lautstärke des Gerätes, da mein Mann alle Geräusche und Lichter aus dem Schlafbereich verbannt. Ich war angenehm überrascht, da sogar er, trotz (oder vielleicht genau wegen) laufendem Gerät, gut schlafen kann. Er hat sich auch nicht beschwert, daher war der Luftbefeuchter ein Volltreffer. Ich benutze ihn mit der minimalen Intensität und erreiche damit die erstrebte Feuchtigkeit der Luft aber keine Nässe der Umgebung. Auf jeden Fall ist der Abstand zum Boden oder zu den Möbel zu halten.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Gerät CA-604 nur weiter empfehlen.

Dr. L.Hermanns

Bewertung Luftreiniger



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich betätige den Empfang des Gerätes Clean Air Optima UV Plasma Ionisator Luftreiniger CA-288 und bedanke mich für die prompte Lieferung und für den sehr guten Service. Ich werde sie gerne weiter empfehlen.

Mit freundlichem Gruß
Susanna Pauling/Gruber

Bewertung Luftreiniger



Hier ist meine Bewertung:

Wir haben ein schlecht durchlüftetes Büro, welches über einer Druckerei liegt. Meine Kolleginnen und ich suchten deshalb Abhilfe, die Raumluft zu verbessern. Dabei stiessen wir auf den UV Plasma Ionisator Luftreiniger CA-288.

Wir waren - zugegeben - sehr skeptisch, aber schon am 2. Tag merkten wir einen deutlichen Unterschied bis heute! Die Luft ist wirklich besser, klarer, viel angenehmer! Das Gerät hat uns auch überzeugt, weil wir keine Filter ständig nachkaufen müssen, es ist schmal gehalten und macht absolut keine Störgeräusche.

Das Lamellen reinigen geht ganz schnell. Und weil uns das Gerät so sehr überzeugt hat, haben wir für zu Hause gleich noch 2 x den UV Plasma Ionisator Luftreiniger CA-366 bestellt. Auch der Kontakt zur Clean Air Optima ist sehr nett und der Versand geht ruck zuck.

Herzlichen Dank!

Freundliche Grüsse
Kathrin Hänel

Bewertung Luftreiniger - Luftbefeuchter



Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Gerät und Ihre schnelle Sendung der Ware. Ich bin mir sicher, dass ich auch in der Zukunft Ihr Kunde bleibe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dmitri Ivantsov

Bewertung Luftreiniger



Gerne schreibe ich Ihnen eine Bewertung, da ich mit dem Gerät immer zufrieden war:

"Ich habe den Ionisations-Luftreiniger CA-266 gekauft, da meine Ehefrau sehr unter einer Pollen- und Stauballergie leidet. Wir sind mit dem Produkt rundum zufrieden.

Die Allergien meiner Frau haben sich seither deutlich verbessert. Insbesondere in der Pollenzeit setzen wir den Luftreiniger auch nachts im Schlafzimmer ein. Meine Frau kann dadurch befreiter atmen und besser schlafen.

Die weiteren Vorteile des Luftreinigers sind das schöne Design und das er sehr leise arbeitet. Wir sind sehr zufrieden und können darum den Kauf dieses Produktes nur weiterempfehlen. Alexander Zerr"

Danke und mit freundlichen Grüssen
Alexander Zerr

Bewertung Luftreiniger



Sehr geehrter Herr Kortenschijl,

ich bedanke mich in aller Form für Ihre P R O F E S S I O N E L L E Reaktion...!!!

Uns allen begegnen in jedem Augenblick unseres Lebens unerwartetete Herausforderungen... Und wir werden an unseren “Reaktionen” darauf gemessen... vor allem “UNS” selbst gegenüber!!!

Sie haben”Volle Punktzahl” erreicht und sind mir sehr symphatisch geworden!!!

Ich nehme Ihr Angebot gerne an...(CA-288 UV Plasma Ionisator Luftreiniger), und werde immer sehr gern an “Clean Air Optima” denken...

PS: Gestatten Sie mir noch einen “Tipp” an einen VERANTWORTLICHEN MENSCHEN, den Sie repräsentieren...!!!

Herzlichst Allles Gute für Sie und Ihre Familie ..
R A L F   S E I D W I T Z

Bewertung Luftreiniger



Hallo Clean Air Optima Team,

ich habe seit 2 Jahren einen CA-401 Luftreiniger in Betrieb und bin damit sehr zufrieden. Meiner Schwiegermutter, die ebenfalls Allergieprobleme hat, habe ich von diesem Gerät erzählt - und gleich eines bestellt.

Ich wünsche Euch viele zufriedene Kunden.

Liebe Grüße aus Wien,

Mike Stuckey

Bewertung Luftbefeuchter



Ich habe dieses Gerät jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Wir hatten uns einen Kaminofen zugelegt. Dieser trocknet die Raumluft komplett aus. Wir hatten zum Schluss (vor Einsatz dieses Gerätes) noch eine Feuchtigkeit von ca. 35 %. Auf Grund der Größe des Raumes (55 qm) habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

Bestellt, schnell geliefert, schnell in Betrieb genommen. Als gewünschte Feuchtigkeit 65% eingegeben und los ging es. Da der Ofen die Raumluft sehr austrocknet läuft das Gerät eigentlich rund um die Uhr. Selbst wenn es die 65% (am eigenen Sensor) erreicht, zeigt die Wetterstation eine Raumfeuchtigkeit von 55% an. Deutlich besser als 35%. Bei Erreichung der 65% schaltet sich das Gerät selbst ab und bei einer Unterschreitung von 55% wieder ein.

Der Befeuchter arbeitet sehr leise und man kann die Richtung des Nebels selbst einstellen. Es wird empfohlen den Filter alle drei Monate in der Heizperiode zu wechseln. Diese gibt's beim Hersteller für ca. 10€ Es gibt noch zusätzlich Einstellungen, wie z.B. einschalten eines Heizers, dass der Nebel nicht zu kalt ist,....

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Es macht genau das, was es soll.

DanGeh

Bewertung Luftreiniger



Sehr geehrte Damen und Herren von Clean Air Optima.
Da unser Sohn an starker Hausstaub Allergie leidet, hat uns sein Arzt einen Luftreiniger empfohlen. Daraufhin haben wir uns, nach einem sehr freundlichen und fundierten telefonischen Beratungsgespräch für den UV Plasma Ionisator Luftreiniger CA 288 entschieden. Die Lieferung kam prompt und uns wurde nicht zuviel versprochen.

Wir haben das Gerät nun schon ca. zwei Monate und es funktioniert tatsächlich!! Die Atembeschwerden unseres Sohnes sind nach wenigen Tagen schon deutlich besser geworden und man merkt auch selber, dass die Luft einfach frischer ist. Ausserdem arbeitet der CA 288 Ionisator Luftreiniger extrem leise und ist optisch sehr chic.

Alles in allem also eine absolut lohnende Anschaffung von der auch die anderen Familienmitglider was davon haben. Und deswegen erwarten wir in Kürze unseren zweiten Luftreiniger.

Es grüßt sie Fam.Koch

Bewertung Luftbefeuchter



Vor einer Woche haben wir den Luftbefeuchter CA-604 mit Ionisator geliefert bekommen. Wir sind von der Qualität des Gerätes total begeistert. Der Luftbefeuchter schafft es sehr schnell die Luftfeuchtigkeit in unserem Wohnzimmer um mehrere Prozent zu verbessern. Und das ganze macht er sehr leise. Die beigefügte Fernbedienung macht die Handhabung noch viel bequemer. Und das wichtigste, vor dem Gerät wird der Boden nicht feucht wie bei anderen vorher getesteten Geräte. Wir können das Gerät nur empfehlen.

Gruß
Martin Kremer

Bewertung Luftreiniger



Sehr geehrter Hr. Kortenschijl,

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr um Ihnen meine Erfahrung über den
Luftreiniger CA-388 mitzuteilen.
Ich habe mir dieses Gerät vor rund 2 Jahren gekauft. Als Raucher kann ich dieses Gerät jedermann mehr als nur empfehlen! Auch als Raucher ist es mehr als angenehm, wenn man am Morgen in sein Wohnzimmer(wo geraucht wird) kommt und man hat absolut keinen kalten Rauchgeruch im Zimmer.

Man hat das Gefühl sich in einem sauberen, gutriechenden Raum zu befinden - einfach toll.

Als ich nun ein Problem mit dem Ionisierungsdraht hatte wurde mir unbürokratisch und das auf Garantie sofort geholfen und der Ersatzteil zugesandt. Auch dieses Service muss man wirklich positiv hervorheben.

Eine Zusammenarbeit mit der Fa. Clean Air Optima kann ich daher jedermann nur empfehlen.

mfg
G. Steinegger

Bewertung Luftreiniger



Sehr geehrtes Clean Air Optima Team,

Bewertung Clean Air Optima CA-288 UV Plasma Ionisator Luftreiniger

Über Clean Air Optima CA-288 Luftreiniger kann ich nur positives schreiben.

Wir haben uns den Luftreiniger geholt, weil wir uns eine kleine süße Katze geholt haben und einen guten Freund haben der eine Katzenallergie hat. Leider hat er immer Nies Anfälle bekommen, wenn er uns besucht hat.

Seit dem wir das Gerät haben, kann er uns besuchen ohne auch nur einmal zu Niesen und wir haben bessere Luft. Das Gerät ist wirklich sehr gut für Allergiker zu empfehlen.

Gruß
Fam. Triller

Bewertung Luftreiniger



Sehr geehrter Herr Jeroen Kortenschijl,

vielen herzlichen Dank für die prompte Lieferung des o. g. Luftreinigers CA-288 incl. des Bonusproduktes CA-266.

Hiermit haben Sie alle meine Erwartungen übertroffen.
Ich kann endlich wieder frei und glücklich durchatmen; die frische Luft steigert immens die Lebensqualität, und nach Einsatz im Dauerbetrieb kann ich nun den schon so lang ersehnten erholsamen Schlaf genießen.

Schön, dass es Ihren tollen Internetauftritt mit einem Top-Service, qualitativ hochwertigen Produkten und DHL-Verfolgungssendung online gibt.
Dies ist allemal eine Empfehlung wert!

Hätte ich doch nur schon viel früher von Ihren Angeboten erfahren, wären mir rauchgeschwängerte und abgasbelastende Räume an meiner viel befahrenen Hauptstrasse erspart geblieben.

Ihre äusserst zufriedene Kundin
Brigitte Teupe aus Sendenhorst

Bewertung Luftreiniger



Hallo CleanAirOptima Team,

erstmal vielen Dank für die prompte Lieferung und schnelle Antwort auf Rückfragen. Auch eure Webseite ist sehr ordentlich und informativ.

Ich habe 2x den CA-266 Luftreiniger gekauft, einen für den Schlafraum und einen für den Computertisch. Am Computertisch fällt auf, das die Geräte nicht mehr so schnell verstauben und jedesmal wenn ich mich dort hinsetze, werde ich durch die angenehm klare-, dezent nach Gewitter riechende Luft an den lautlos arbeitenden CA-266 erinnert.

Von mir 5 Sterne für das Produkt. Auch der Setpreis für die zwei Geräte ist sehr attraktiv. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Ulrich Tertel

Bewertung Luftreiniger



Liebes Team von Clean Air Optima,

seit Anfang März 2012 besitzen wir nun den UV Plasma Ionisator Luftreiniger CA-288 und sind einfach nur begeistert von diesem Gerät!

Wenn wir zu Hause sind, ist der Luftreiniger im Dauereinsatz, da wir Beide rauchen. Kein Problem, der CA-288 Luftreiniger schafft das!

Auch der Service/Kundendienst ist jederzeit zu empfehlen, bei Fragen wird sofort und problemlos geholfen.

Man kann nur sagen: DANKE für die nette, kompetente Kundenbetreuung und die erstklassigen Geräte von Clean Air Optima!!!

Wir verbleiben als zufriedene Kunden,
mit freundlichen Grüßen
M. u. M. Stepke

Bewertung Luftbefeuchter



Wir haben seit haben seit 10 / 2011 Luftbefeuchter mit Ionisator von Clean Air Optima in Verwendung.
Da wir in einem Niedrigenergiehaus mit kontrollierter Wohnraumlüftung zeigte sich das rasch das extreme niedrige Luftfeuchtigkeit in den Heizperioden sowohl unseren Kindern sowie meiner Frau und mir sehr zu schaffen macht.

Probleme wie trockener Hals, Husten und immer wiederkehrende Atemwegsbeschwerden waren die Folge. Bereits nach kurzer Probezeit mit einem CA-602 hat sich ein derart angenehmes Raumklima eingestellt das wir uns für 2 weitere CA-602 und einen CA-603 entschieden haben.

Die Geräte haben das Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst und unsere Erwartungen bis dato voll erfüllt.

Liebe Grüsse aus Kumberg
Familie Lueger

Bewertung Luftreiniger



Wir haben das Gerät CA-401 UV Plasma Ionisator Luftreiniger von Clean Air Optima seit November 2012 im Einsatz. Unsere Feststellungen sind: weniger Wärmeverlust in den Räumen bei gleichbleibend frischer Luft. Durch wählbare Luftreinigungs-Einstellungsstärken, wird die Innenraumluft sehr schnell gereinigt. Wir haben oft viele Hunde im Raum, ihre Ausdünstungen sowie Gerüche von nassen Hunden werden in kürzester Zeit effizient beseitigt!

Wir bedanken uns bei Herrn Herzog, CleanairOptima.ch, für seine sehr gute Beratung und den schnellen Service.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Luftreiniger und können ihn allen Haustierbesitzern wärmstens empfehlen.

Katpet GmbH
Kathy Oberholzer

Bewertung Luftbefeuchter



Hallo und guten Tag,

auf diesem Weg herzlichen Dank für diesen tollen Kundenservice in so schneller Zeit. So kann man eine Firma weiter empfehlen. Das Gerät Luftbefeuchter mit Ionisator CA-602 läuft wieder einwandfrei.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr für Ihr ganzes Team,
Werner Bellinger

Bewertung Luftbefeuchter



Hallo aus München,

ich habe mir vor 4 Wochen einen CA-603 Luftbefeuchter mit Ionisator gekauft und ihn seit dem fast ununterbrochen im Betrieb.

Ich bin Asthmatiker und leide gerade jetzt unter dem Pollenflug. Mit dem CA-603 Luftbefeuchter und Ionisator kann ich die Raumfeuchtikeit auf 47 - 52% halten. Ich betreibe das Gerät mit destilliertem Wasser und Emsersalz. Diese Sole verhindert ein Zuschwellen der Nasenmuscheln, sodaß ich wesentlich besser durchschlafe. Ich hatte zunächst nicht daran geglaubt, daß dieser kleine Vernebler einen kompletten Raum bedampfen kann. Nach ca. 30 min war deutlich zu sehen, daß man im Raum fast nichts mehr sehen konnte. Wegen des Salzzuschlags war der Raum in einem dichten Nebel eingehüllt, so daß ich die Salzkonzentration und die Verdampfung reduzieren mußte.

Ein weiteres Merkmal ist der Ionisator. Die Luft "riecht" reiner. Da mir hier die Möglichkeit eines echten Nachweises fehlt, verlasse ich mich auf die Herstellerangaben und glaube.

Beim Geräuschpegel war ich zunächst skeptisch, da ich den CA-603 Luftbefeuchter direkt neben meinem Bett betreibe. Tatsächlich ist er fast gar nicht zu hören. Hier hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Etwas störend ist die Beleuchtung des Displays. Wenn ich es wegdrehe, geht die Fernbedienung nicht mehr. Da wär z.B. ein Display mit einer automatischen Abschaltfunktion wünschenswert.

Handling: Hierüber habe ich schon einiges gelesen und war deshalb auch etwas unsicher. Nach den ersten "Gehversuchen" kann ich die Befüllung heute ohne Probleme durchführen. Die Wassermenge ist ausreichend für 2-3 Nächte. Länger würde ich den Befeuchter auch nicht betreiben, ohne ihn zu reinigen. Da keine UVC-Lampe installiert ist, ist das Problem mit Algen und Bakterien durch Nano-Silber und dem Ultraschalgenerator gelöst. Ob das ausreicht bezweifel ich ein wenig.

Alles in allem ein Top Gerät mit einer Vielzahl von Funktionen. Ich bin wirklich begeistert. Zudem war es in der Ausstattungs- Variante mit Abstand das günstigste am Markt.

Kundenservice: ich hatte mehrere telefonische Kontakte mit dem Service. Hier muß ich sagen "Chapeau". Nach wenigen Sekunden war ein Mitarbeiter zur Stelle, der mir in allen Fragen kompetente Auskunft gab. Eine verlorene Fernbedienung war ebenfalls kein Problem. Sehr professionell und überzeugend.

Mit freundlichem Gruß
Roland Schlitt

Bewertung Luftbefeuchter



Ich habe den Clean Air Optima Luftbefeuchter CA-602 für meinen 6 Monate alten Sohn gekauft, da er immer wieder stark hustete. Ich muss sagen, das war die beste Investition.

Vom Kinderarzt wurde mir empfohlen immer feuchte Tücher aufzuhängen aber ich hatte nicht das Gefühl, dass diese Methode das Klima im Zimmer erfrischt und befeuchtet. Dank meines Babyphons konnte ich dies auch belegen.

Der Clean Air Optima CA-602 Luftbefeuchter mit Ionisator hingegen hat das Zimmer nachhaltig befeuchtet als auch das Zimmer erfrischt - wie nach einem Sommerregen. Der Husten in der Nacht hat sich schnell verbessert und seitdem ist der Clean Air Optima Luftbefeuchter nicht mehr aus dem Kinderzimmer weg zu denken.

Mit freundlichem Gruß
Sandra Fischer

Bewertung Luftbefeuchter



Hallo Clean Air Optima,

gerne schreibe ich Ihnen eine positive Bewertung:

Als Pilot arbeite ich leider oft in viel zu trockener Luft. Dies macht sich besonders in den kalten Winter Monaten bemerkbar. Ich leide oft an Reizungen und empfindlichen Schleimhäuten. Zu diesem Zweck habe ich mich vor einigen Jahren für einen CA-604 Luftbefeuchter entschieden. Dieser tut nun schon fast 4 Jahre zuverlässlich und ohne Probleme seinen Dienst bei mir im Schlafzimmer. Nach einem Langstreckenflug ist es eine wahre Erholung, in diesen "angefeuchteten" Raumklima zu schlafen. Schon am nächsten Morgen sind meine Beschwerden nahezu völlig verschwunden. Ich kann den CA-604 Luftbefeuchter nur weiterempfehlen, sowie den Service von Clear Air Optima nur loben.

Grüße aus Nürnberg
Kai Vasel

Filterspektrum

Hausstaubmilben, Staub und Pollen

Allergene in Innenräumen können u.a. von Staubmilben, Tieren, Schimmel und Pollen stammen.

Mehr lesen

Vogelstaub

Die häufigsten Allergien werden durch Inhalationsallergene verursacht. Diese Allergene stammen hauptsächlich von Pollen (Heuschnupfen), Hausstaub, Staubmilben..

Mehr lesen

Bakterien, Viren

Bakterien sind einzellige Organismen. Sie befinden sich überall, aber sind mit bloßem Auge nicht sichtbar. Die Durchschnittsgröße einer Bakterie beträgt einen Mikrometer,....

Mehr lesen

Zigarettenrauch

Die äußerst effizienten Luftreinigungssysteme von Clean Air Optima befreien die Raumluft von Tabakrauch und Zigarettenqualm.

Mehr lesen

Gerüche

Unangenehme Gerüche können sehr lästig sein und können darum auch die Gesundheit beeinträchtigen. Geruchsbelästigung kann zu körperlichen Problemen, wie Kopfschmerzen...

Mehr lesen

Schädliche Gase und Feinstaub

Mit jedem Atemzug versorgen wir unseren Körper mit Sauerstoff. Ohne diese Zufuhr von frischer Luft wäre unser Leben nach wenigen Minuten ausgelöscht.

Mehr lesen