AGB

§1 Anbieter und Geltungsbereich

Der WebShop www.cleanairoptima.ch wird gehostet von der Firma:

Clean Air Optima International B.V.
David Ricardostraat 9-9
7559 SH Hengelo, Niederlande
Zwecks Vereinfachung verwenden wir nachfolgend die Abkürzung „CAO“ Die vertretungsberechtigten Personen für CAO sind:
Frederik Walter (Frank) Kortenschijl
Antonius Henricus (Jeroen) Kortenschijl

Importeur / Fachgrosshandel für die Schweiz und Lichtenstein und Verwalter des Online WebShop www.cleanairoptima.ch ist die Firma:

Clean Air Optima International B.V.
David Ricardostraat 9-9
7559 SH Hengelo, Niederlande

           Sprache | Hotline

     T: 044 519 00 69
     T: 022 519 22 94

Mailto: info@cleanairoptima.ch
Bürozeiten: Mo–Fr 9.00 Uhr - 12.30 Uhr
USt.-ID Nr.: CHE-412.134.916

Logistikpartner
CAO Partner für Logistikdienstleistung in die Schweiz und Lichtenstein ist die Schweizer Post AG mit das Moderne YellowCube System für den Distanzhandel.

Die Adresse für Retouren:

YellowCube - PostLogistics
Retouren Clean Air Optima
Roggenstrasse 5
4665 Oftringen

YellowCube
Die logistische Komplettlösung für den Distanzhandel

Mit YellowCube von Schweizer Post AG bietet Clean Air Optima Kunden in die Schweiz und Lichtenstein eine umfassende Logistiklösung für den CAO Distanzhandel. Das YellowCube Leistungsspektrum erstreckt sich vom Wareneingang über die Lagerung und die Kommissionierung bis zur Verpackung, einem raschen Versand und dem Retourenmanagement.

§ 2 Vertragsabschluss

Wenn Sie eine Online-Bestellung bei www.cleanairoptima.ch erfassen und zum Schluss durch Betätigen der Schaltfläche "BESTELLUNG SENDEN" abschliessen, geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Wir bestätigen Ihnen den Eingang und Inhalt Ihrer Bestellung unverzüglich per E-Mail, womit ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Clean Air Optima International B.V. zustande kommt.

§ 3 Preise und Versandkosten

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen schweizerischen Mehrwertsteuer von derzeit 7,7%. Unternehmen ausserhalb der Schweiz und Lichtenstein werden nicht von YellowCube - PostLogistics beliefert. Bestellungen können via CAO WebShop des entsprechenden Landes ausgeführt werden. Die Versandkosten werden im WebShop jeweils aufgeführt und richten sich nach dem Gewicht der bestellten Ware. Ab CHF 300.- Auftragswert erfolgt der Versand kostenfrei.

Durch die ständige Aktualisierung der Internetseiten und Angebote von www.cleanairoptima.ch verlieren die zu einem früheren Zeitpunkt gemachten Angaben bezüglich Preis und Beschaffenheit der Ware ihre Gültigkeit. Der ausgewiesene Preis gilt zum Zeitpunkt des Angebotes welches elektronisch im Warenkorb dargestellt und bei einer Bestellung elektronisch bestätigt wird. Dieser Betrag ist massgebend für die Rechnungsstellung.

§ 4 Zahlungsbedingungen, Eigentumsvorbehalt

Sie können während dem Bestellvorgang zwischen mehreren Zahlungsarten wählen. Clean Air Optima liefert die bestellte Ware in der Regel erst nach erfolgter Zahlung aus.
Clean Air Optima International B.V. liefert gegen Vorkasse (Postzahlung, Bankzahlung), Zahlung auf Rechnung oder auf dem elektronischen Weg wie PayPal bzw. Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express).

Im Falle des Zahlungsverzugs gegen Rechnung behalten wir uns vor, Mahngebühren zu erheben. Gerät der Kunde mit der Zahlung in Verzug, so ist Clean Air Optima berechtigt, Verzugszinsen geltend zu machen. Das Recht von Clean Air Optima International B.V. , eventuell weitergehende Schadensersatzansprüche geltend zu machen, bleibt hiervon unberührt.

Zahlungsverzug:
Bei der Zahlung auf Rechnung wird der Kaufpreis am Tag des Eingangs der Lieferung bei Ihnen fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innert 30 Tagen nach Fälligkeitseintritt, geraten Sie in Verzug.

Bei Zahlungsverzug berechnen wir Ihnen monatlich einen Zins, der 15% Jahreszins nicht übersteigt (1% Zins auf dem Vormonatssaldo, abzüglich Gutschriften und Zahlungen, mindestens CHF 4,00). Zahlungen und Rücksendungen, die erst kurz vor dem Abrechnungsdatum bei uns eintreffen, sind unter Umständen in unsere Buchhaltung noch nicht berücksichtigt.

Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, über die Zinsen hinaus Mahnspesen (für jede Mahnung bis max. CHF 20,00) zu verrechnen. Das Total der Rechnungs- und Abrechnungsbeträge kann von uns an Dritte abgetreten werden.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur zurückzugewähren Eigentum von Clean Air Optima International B.V. Nach Erhalt der Waren erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag zurück. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Prüfung - wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Legen Sie der Rücksendung Ihre entsprechenden Kontoinformationen bei. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu CHF 50.- beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls erstatten wir Ihnen den Portobetrag zurück.

Ausschluss des Widerrufs:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

§ 5 Lieferung und Gefahrübergang

Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten werden bei Teillieferungen nicht berechnet.

Bei verspäteter Lieferung kann der Kunde eine angemessene Nachfrist setzen. Trifft diese Lieferung auch nicht bis zu dieser Nachfrist ein, kann der Kunde zurück treten. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Der Versand innerhalb der Schweiz und Lichtenstein erfolgt auf unsere Gefahr als registriertes und versichertes Paket mit der Schweizer Post. Es steht Clean Air Optima International B.V. jederzeit frei, den Versand über einen anderen Dienst abzuwickeln.

Der Kunde trägt die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Beschädigung der Ware ab Übergabe der Ware an den Kunden.

§ 6 Lieferort

Clean Air Optima International B.V. liefert Schweizweit und in Lichtenstein.

§ 7 Gewährleistung / Garantie

Clean Air Optima International B.V. garantiert die Funktionstüchtigkeit der gelieferten Produkte. Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, können Sie Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen. Schlägt die Nacherfüllung fehl, können Sie bei einem erheblichen Mangel vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Sie sind verpflichtet, uns die Überprüfung des fehlerhaften Liefergegenstandes zu gestatten.
Die Garantie beträgt 24 Monate, massgebend ist das Lieferdatum.
Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen an Dritte ist ausgeschlossen.

§ 8 Ausschluss der Gewährleistung

Soweit gesetzlich möglich wird, mit Ausnahme der in § 7 abgegebenen Garantie, jede weitere Sach- und Rechtsgewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen.

§ 9a Umtausch und Rücknahme

Als Privatkunde haben Sie folgendes Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, E-Mail) oder durch komplette Rücksendung der Ware widerrufen. Ausgeschlossen sind kundenspezifische Anpassungen am Produkt. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an die Geschäftsadresse von Clean Air Optima International B.V. oder an die folgende E-Mail Adresse: info@cleanairoptima.ch.
Geben Sie Ihren Absender und die Bestellnummer der Lieferung an, die Sie widerrufen möchten. Nach erfolgtem Widerruf müssen Sie die Ware ausreichend frankiert an folgende Adresse zurücksenden:

PostLogistics
Retouren Clean Air Optima / Widerruf
Roggenstrasse 5
4665 Oftringen
Schweiz


Clean Air Optima International B.V. nimmt nur frankierte Warensendungen in Empfang. Sie sind verpflichtet, alle Massnahmen zu vermeiden, die zur Verschlechterung der Ware führen können. Bei Gebrauchsspuren oder Beschädigung der Ware muss der Kunde Wertminderung leisten. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Bitte bewahren Sie den Postbeleg für die Rücksendung auf, dieser wird für den Fall des Paketverlustes benötigt.
Für die Rücksendung gelten folgende Bedingungen: verwenden Sie innerhalb der ersten 14 Tage (Frist Widerrufsrecht) die Original-Verpackung. Auch später macht es Sinn, die Originalverpackung zu verwenden, oder aber eine robuste Verpackung von mindestens gleicher Grösse und geeignetes Füllmaterial analog zur Originalverpackung.

§ 9b Annahmeverweigerung , Widerrufsfolgen

Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der Lieferung werden dem Kunden die dadurch entstandenen Kosten in Rechnung gestellt. Das Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen

§ 10 Haftung

Clean Air Optima International B.V. lehnt jede Haftung für Schäden und Verletzungen ab, die durch die unsachgemässe oder unvorsichtige Handhabung der CAO Produkte entstehen. Mit dem Kauf der CAO Produkte bestätigen Sie, dass Sie zum Produkt gehörende Bedienungsanleitung auf www.cleanairoptima.ch gelesen und verstanden haben. Zu jedem Gerät und Zubehör wird eine deutschsprachige Original-Bedienungsanleitung mit denselben Hinweisen mitgeliefert. Für die Schweiz geltende Hinweise z.B. in Bezug auf die Entsorgung (VREG) werden auf demselben Weg kommuniziert.

§ 11 Bestellvorgang

Bei Online-Bestellungen im CAO Shop: • Waren in den Warenkorb legen • Ihre Liefer- und Zahlungsdaten angeben • Ihre E-Mailadresse angeben, damit wir Sie per E-Mail über das Widerrufsrecht informieren können • Auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen • Am Ende auf den Button "Bestellung absenden" klicken. Die Information zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie unter Punkt 2 dieser AGB´s.

§ 12 Datenspeicherung

Gemäss Datenschutzgesetz machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels EDV-Anlagen verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben. Ausgenommen hiervon sind Clean Air Optima International B.V. und unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. Schweizer Post, welche für die Lieferung verantwortlich ist).

Zahlen Sie mit der Kreditkarte, so werden sämtliche Informationen direkt und verschlüsselt (SSL=Secure Socket Layer) an PostFinance übermittelt. Diese bearbeiten den Auftrag und wickeln das Geschäft ab. PostFinance garantiert, dass die Daten ausschliesslich für den Kaufvorgang verwendet werden. Clean Air Optima International B.V. erhält keine Daten von Ihrer Karte. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an uns per Mail oder per Post.

Für die Bestellabwicklung werden Session-Cookies verwendet, die beim Schliessen des Browsers wieder gelöscht werden.

Die Vertragsdaten werden mindestens 24 Monate bei uns gespeichert und sind in unserem WebShop oder auf Anfrage für Sie abrufbar. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per Email oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

§ 13 Schlussbestimmung

Es gilt Niederländisches Recht.

Detaillierte Informationen zu Lieferung und Versandkosten, Zahlungsbedingungen, Datenschutz und „Sicher Online einkaufen“ finden Sie auf unserer Homepage: www.cleanairoptima.ch

Filterspektrum

Hausstaubmilben, Staub und Pollen

Allergene in Innenräumen können u.a. von Staubmilben, Tieren, Schimmel und Pollen stammen.

Mehr lesen

Vogelstaub

Die häufigsten Allergien werden durch Inhalationsallergene verursacht. Diese Allergene stammen hauptsächlich von Pollen (Heuschnupfen), Hausstaub, Staubmilben..

Mehr lesen

Bakterien, Viren

Bakterien sind einzellige Organismen. Sie befinden sich überall, aber sind mit bloßem Auge nicht sichtbar. Die Durchschnittsgröße einer Bakterie beträgt einen Mikrometer,....

Mehr lesen

Zigarettenrauch

Die äußerst effizienten Luftreinigungssysteme von Clean Air Optima befreien die Raumluft von Tabakrauch und Zigarettenqualm.

Mehr lesen

Gerüche

Unangenehme Gerüche können sehr lästig sein und können darum auch die Gesundheit beeinträchtigen. Geruchsbelästigung kann zu körperlichen Problemen, wie Kopfschmerzen...

Mehr lesen

Schädliche Gase und Feinstaub

Mit jedem Atemzug versorgen wir unseren Körper mit Sauerstoff. Ohne diese Zufuhr von frischer Luft wäre unser Leben nach wenigen Minuten ausgelöscht.

Mehr lesen