Login
Warenkorb

Garantie

Gesetzliche Garantie

Für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass ein Gegenstand in gutem Zustand sein und bei normalem Gebrauch einwandfrei funktionieren muss. Sollten Sie einen Artikel erhalten bei dem dies nicht der Fall ist, wird Clean Air Optima Ihnen so schnell wie möglich eine geeignete Lösung anbieten. Je nach Artikel werden wir dies durch Ersatz, Reparatur oder Rückerstattung tun.

Neben der gesetzlichen Gewährleistung gilt für bestimmte Artikel die Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die vom Importeur oder Hersteller gewährt wird. Der Hersteller oder Importeur kann selbst Bedingungen für diese Garantie aufstellen. Weitere Informationen über die Dauer und den Inhalt dieser Herstellergarantie finden Sie - falls zutreffend - in der Bedienungsanleitung des Produkts.

Gewährleistungsfrist

Kundenzufriedenheit ist unser Grundprinzip und Sie können davon ausgehen, dass die bei Clean Air Optima bestellten Artikel von hoher Qualität sind. Deshalb bieten wir je nach Produkt eine Garantiezeit von mindestens zwei Jahren.

Clean Air Optima beachtet bei der Bearbeitung von Reklamationen das Gesetz und die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die nachstehenden Garantiebestimmungen gelten unbeschadet der Rechte, die Sie als Konsument nach dem Gesetz haben. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder sein sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann.

Meldung einer Reklamation

Wenn Ihr Gerät defekt ist, können Sie dies anhand des Rückgabeformular melden. Nach Absenden des Rücksendeformulars erhalten Sie weitere Informationen per E-Mail.

Nach Ablauf der Garantiezeit defekter Artikel

Sie können sich auch nach Ablauf der Garantiezeit mit einer berechtigten Reklamation an Clean Air Optima wenden. Sollten bei der Reparatur Kosten anfallen, werden wir Sie vorab mit einem Reparaturvorschlag informieren.

Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für den Austausch des defekten Gerätes.

Ausschluss der Garantie

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Produkt pflegen. Wenn ein Gerät kaputt geht, weil Sie grob damit umgehen oder es schlecht warten, fällt entstandener Schaden nicht unter die Garantie. Hier einige Beispiele:

• Produkte mit Feuchtigkeits- oder Wasserschaden.
• Produkte mit gebrochenem Display oder Gehäuse.
• Produkte, die ungenügend gewartet sind und bei denen die Filter nicht fristgerecht gereinigt oder umgetauscht wurden.
• Produkte, die Schaden genommen haben nachdem Sie schlecht verpackt an Clean Air Optima gesandt wurden.

Wenn der Artikel von der Garantie ausgeschlossen ist, wird dies vom Kundendienst mitgeteilt.

Einreichung einer Beschwerde

Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dies kann über das Kontaktformular erfolgen oder über [email protected]. Sie erhalten spätestens innerhalb von fünf Arbeitstagen eine inhaltliche Antwort.

A guarantee for healthy indoor air quality

Warenkorb

Filter löschen

Filter

&nspb;

Stornieren
Bestätigen